Diesen Sonntag ging es mal raus aus dem HOT – und das trotz Regen und Hagel. Aber für echtes Aprilwetter gehört sich das auch, die Sonne hat sich immerhin die meiste Zeit gezeigt.
Es galt einen Schatz zu finden, der (Spoiler Alert!) im HOT versteckt war. Aber der Weg dahin war gar nicht so einfach. Es wechselten sich Rätsel und Spiele ab, die immer weitere Hinweise brachten und zum nächsten Ort führten. Es gab das verrückte Labyrinth, verschiedene Spielplätze, aber sogar auch eine kleine Geschichtsstunde. So fanden wir heraus, nach wem der Thiemplatz eigentlich benannt ist und was er mit Buckau zu tun hatte.
Der letzte Hinweis führte beide Gruppen wieder ins HOT und gemeinsam zum Schatz. Wir können so viel verraten: Die Schatzsuche, sowie der Schatz selbst bargen für alle Kinder Spiel, Spaß und eine Überraschung.
Wir dachten zwar, dass die Spiele, vor allem das Laufen im Labyrinth die Kids ein wenig auspowern würde, aber danach waren sie noch aufgedrehter als vorher – und zudem hungrig. Die gesunden Snacks unterwegs haben die verbrauchte Energie wohl nicht wieder auffüllen können.
Gerade bei Projekten, wo wir mit den Kids vor die Tür gehen, können es eigentlich nicht genug Betreuer sein. Auch wenn wir nicht über ‚die große Straße‘ (wie es früher auf dem Dorf so schön hieß) gegangen sind, soll es ja sicher sein. Daher meldet euch bitte bei uns, wenn ihr Lust habt zu helfen. Diesen Sonntag hatten sich im Voraus 7 Kids angemeldet und am Ende waren 23 da. Es ist also immer besser vorbereitet zu sein!
Am Sonntag waren auch Karl und Kuschi von KSK zur Spendenübergabe da. 40 Euro sind es bisher geworden – langsam müssen wir uns mal ranhalten, damit die Jungs von uns eine hübsche Spendendose bekommen. Aber seit Februar stellen sie nicht nur regelmäßig die Dose für uns auf, sondern spenden auch 2% ihres Umsatzes! Besucht die Jungs doch mal auf ihrer Website, wenn ihr wissen wollt, was sie so machen.
Unser Übergabefoto vom Spendenscheck seht ihr auch in den nächsten Tagen auf Facebook.
Und wo wir schon bei Spenden sind: Letzte Woche war auch die Spendenkaraoke im Riff – und hallöchen, ging es dort ab. Es war die erfolgreichste Karaoke des letzten Jahres! Wir haben noch keine genauen Zahlen, aber es sind auf jeden Fall über 200 Euro gespendet worden! Danke an euch! Und danke an das Riff für diese Möglichkeit!
Die nächste Spendenveranstaltung wird übrigens in der Unitheke stattfinden. Ein genaues Datum steht noch nicht fest, aber haltet eure Augen offen!
Text & Fotos: Hannah