Verein


Aktuelle Helden und Heldinnen

Christopher Aufzug

Tach auch, ich bin Chris.
Vor 22 Jahren bin ich in Magdeburg geboren und war seitdem nie mehr als einen Katzensprung von dieser wundervollen Stadt entfernt. Sie ist meine Heimat und seit Beginn meines Studiums entdecke ich noch vielfältigere Seiten an ihr. Ich studiere hier, um später Lehrer zu werden und dadurch bin ich zu der Arbeit mit Kindern gekommen; oder bin ich durch die Arbeit mit Kindern zu diesem Studium gekommen? Aber das ist ja, wie die Frage nach dem Huhn und dem Ei und tut hier nichts zur Sache. Ich möchte einfach mit den Kindern lachen, toben und selber noch mal Kind sein. Wir sehen uns!

Annamaria Nikolauschke

Was soll die Förmlichkeit, nennt mich Ria!
Ich bin gebürtige Berlinerin, taufrische 25 Jahre alt, lebe, liebe, studiere und arbeite hier in Machdeburch. Um dem Alltag zu entfliehen werde ich zur Abenteuererin, Gärtnerin, und gelegentlich auch mal Malerin. Ich bin zertifizierte Abenteuer- und Erlebnispädagogin und lerne zurzeit auch noch, was man als Berufsbildungsmanagerin alles so machen kann.
Escuelita ist für mich der Ort, wo mein inneres Kind Platz findet. Durch Studium, Zusatzqualifikation und Teilzeitjob erwische ich mich manchmal dabei ganz schön erwachsen zu sein. Bei Escuelita aber, sind alle auf Augenhöhe und es zählt nicht, woher du kommst oder wohin du mal willst. Ich bin ein Teil von Escuelita, weil ich Dir die Chance ermöglichen will, das Leben in seiner ganzen Vielfalt kennenzulernen. Lass uns auf Entdeckungstour gehen, was die Welt so zu bieten hat und herausfinden was Du davon am Liebsten machst!

Sascha Scheibel

Hallo zusammen,
mein Name ist Sascha, ich war, bin und bleibe Magdeburger, und das schon seit 28 Jahren. Derzeit studiere und arbeite ich ebenfalls hier unserer Landeshauptstadt.
Escuelita ist für mich ein kreativer Spielplatz, um all die Dinge zusammen mit den Kindern zu erleben, die man seit der Grundschule schon nicht mehr gemacht hat. Basteln, spielen, rätseln ich hab meinen Spaß dabei und hoffe ihr auch!

Elena Blüm

Aloha, Leli hier!
Seit knapp 3 1/2 Jahren nenne ich Magdeburg mein Zuhause. Ich studiere, arbeite, lebe hier und mach eigentlich meistens das, was mir gefällt und dabei fühle ich mich pudelwohl. Mittlerweile habe ich schon etwas über 22 Jahre Lebenserfahrung gesammelt (damit bin ich (noch) die jungspundigste unter den Escuelitanermenschen) und möchte versuchen diese bei Escuelita noch zu vervielfältigen. Mein Ziel hierbei ist es mit und von den Kindern zu lernen und dabei die Spaßkurve am besten bis ins Unermessliche zu steigern. YEEHA und bis bald!

Johannes Wagner

Guten Morgen!
Ich bin der Johannes und ’94 geboren. Ursprünglich komme ich vom Dorf und war schon immer in der Freiwilligen Feuerwehr. Aber seit dem ich für mein Mechatronik-Studium nach Magdeburg gezogen bin, fehlte mir diese Ausgleichsmöglichkeit. Doch mit Escuelita kann ich endlich wieder der Gesellschaft etwas zurück geben und dabei noch viel Spaß erleben. Neben Escuelita lebe ich gerne meine Abenteuerlust durch Paragliding oder Bouldern aus.

Daniela Eileen Lippoldt

Huhu, ich bin Danny aka Danny-Sahne-Schokopudding und 23 Jahre jung. Nachdem ich für längere Zeit zum Psychologie-Studieren weg war, bin ich zurück in meine alte Heimat gekommen, um einen Neustart in vertrauter Umgebung zu wagen und nun mein Traumstudium der Medizin zu verwirklichen. Die Arbeit bei Escuelita ermöglicht es mir, nicht zu vergessen, dass es ein Leben außerhalb der Klinik gibt. So kann ich mir meine Offenheit erhalten, frische Ideen entwickeln und neue Leute kennenlernen. An erster Stelle steht dabei aber das Spaß haben sowie Entdecken mit den anderen Teamenden und den Kids. Daher symbolisiert der Verein für mich Entwicklung und Gemeinschaft. Wir geben uns hier einen Ort, an dem wir alle zusammen lernen können. Dabei bringen sich die Großen und die Kleinen gegenseitig etwas bei!

Ehemalige Helden und Heldinnen

Hannah Schwaß

Moin moin!
Ich bin Hannah und wohl die Basteltante hier. Nicht, dass mich das stören würde, nein, nein. Die Liste, was ich alles für Handarbeitsworkshops durchführen möchte, steigt langsam ins Unzählbare.
Dazu bin ich auch für die Seite hier, sowie Facebook und dergleichen verantwortlich. Da ich Journalistik studiere, tobe ich mich in solchen Sachen gerne aus.
Geboren in Magdeburg, aufgewachsen in der Nähe von Schwerin, komme ich nun zurück in die Heimat und will nun selbst aktiv mitgestalten.

Theresa Lüdtke

Ahoi!
Mein Name ist Resi und ich bin 21 Jahre alt. Durch mein Studium und einige kleine Nebenprojekte, habe ich Magdeburg kennen und lieben gelernt. Eigentlich komme ich nämlich aus Stralsund, einer kleinen Hansestadt an der Ostseeküste Deutschlands. Dort habe ich auch Escuelita kennen gelernt! Dieses kleine “Schulchen” ist eine hervorragende Möglichkeit Potential und Kreativität aus Kindern heraus zu kitzeln! Ich selbst liebe es zu Basteln, Theater zu spielen, zu Kochen, und vor allem zu Improvisieren, um aus ungewöhnlichen Sachen etwas Außergewöhnliches zu schaffen!

Christoph Schröder

Huhu! Ich heiße Christoph und bin das Küken in der Escuelita Familie, da ich erst seit kurzem mitmache. Eigentlich komme ich aus Bonn, aber nun lebe und studiere ich schon seit fast 4 Jahren in Magdeburg und nenne die Stadt inzwischen mein Zuhause! Dieses Zuhause möchte ich am liebsten jeden Tag noch besser kennen lernen und bei Escuelita habe ich das Gefühl, noch mehr ein Teil dieser Stadt zu werden. Ich freue mich auf jeden Escuelita–Sonntag, denn hier wird einem klar was die wichtigen Dinge im Leben sind: Zusammen spielen, zusammen lachen und voneinander lernen!