Traum4

die letzten 2 Wochen


Seit wir mit Escuelita angefangen haben, gab es jeden Sonntag unser gemeinsames Frühstück und anschließend verschiedene Workshops. Vorletzte Woche haben wir das zum ersten Mal ausgesetzt. Allerdings auch nur, weil Samstagabend ein Mädelsabend im HOT war, bei dem wir zu Besuch waren. Wie es sich gehört, gab es selbstgemachte Pizza, ganz  viel (!) Karaoke und am Ende noch einige Runden Werwolf.
Wir wissen jetzt übrigens, was bei der Jugend modern ist an Musik – und das meiste kannten wir vorher gar nicht. Und beim Karaoke haben wir ein paar Klassiker wie Spice Girls und Backstreet Boys ausgepackt, die einige sogar noch kannten. Am nächsten Tag gab es auch ein Frühstück – mal ganz ungewohnt, dass der Tisch für uns gedeckt wurde und nicht andersherum.

Aber wir wollen nicht unter den Tisch fallen lassen, was in der Woche sonst noch passiert ist. Denn den Sonntag davor hatten wir unseren Spiele-Workshop. Ein paar Spiele kannten wir sogar noch aus unserer Kindheit, so wie ‚Herr Fischer, wie tief ist das Wasser?‘ und ‚1,2 oder 3?‘, andere so wie Menschenmemory waren auch für uns neu. Und unser Liebling, Werwolf, ist auch bei den Kids super angekommen. (Kein Wunder, dass es beim Mädelsabend bis in die Morgenstunden gespielt wurde.)

 

 

Außerdem hatten wir unseren Spendenabend in der Unitheke. Der Verkauf vom Grill, sowie das gesamte Trinkgeld gingen als Spenden an uns & die Kinder. Dafür gab es aber auch ein Programm: Eine Gruppe Cheerleader sind aufgetreten – später am Abend wurde sogar unsere Organisatorin Sina in die Lüfte gehoben. Und ein Knabenchor der Informatik-Fakultät hat gesungen. Wir haben uns über die schöne Atmosphäre gefreut sowie über die zahlreichen Leute, die uns unterstützt haben. Danke an Sina, die Unitheke und unsere fleißigen Grill-Feen. Das war ein echt gelungener Abend, der sogar zusätzlich 500€ an Spenden eingebracht hat. Unglaublich!

 

 

Und gestern ging es dann nach unserer kurzen Pause mit dem nächsten Workshop weiter. Trotz des guten Wetters kamen 16 Kids und haben mit uns Traumfänger gebastelt. Sogar ein Geburtstagskind hat uns beehrt – da wir das leider erst am Morgen selbst erfahren haben, gab es keinen extra Kuchen. Aber beim nächsten Mal bestimmt!
Und wir hatten noch spontanen Besuch, der uns auch sehr gefreut hat. Wenn ihr mal Lust habt mitzumachen und zu helfen, dann schreibt uns an und kommt vorbei!

 

 

Text: Hannah
Fotos: Martin, Ria & Hannah

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert