IMG_20170129_122335

Wer suchet, der findet!


Endlich wieder Sonntag, endlich wieder Escuelita. Wie gewöhnlich begannen wir mit unserem leckeren, reichhaltigen, gemeinsamen Frühstück. Es waren mal wieder sehr viele Kinder da, doch zum Glück haben uns einige Kids beim Decken des Frühstückstischs geholfen, sodass wir pünktlich um 10 Uhr unsere hungrigen Mägen beruhigen konnten. Schön war es, mal wieder ein paar neue Gesichter in unserer Runde zu sehen. Darüber freuen wir uns als Betreuende immer sehr, denn jeder ist bei uns willkommen! Nach dem Frühstück erlebte das HOT eine der tierischsten Runden Menschen-Memory. Zu hören und zu sehen waren, Tiger, Elefanten und auch kleine Mäuse. Auch der ein oder andere coole Move wurde gezeigt, darunter der weltberühmte DAB (Ehrlich gesagt, habe ich zum ersten Mal einen gemacht und stellte mich etwas ungeschickt an).

 

Kommen wir zu unserem Highlight für diesen Sonntag. Die Kids wurden in Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe sollte einen Schatz verstecken und dazu die passende Schatzkarte malen. Gar nicht so einfach. Die Karte durfte nicht zu einfach, aber auch nicht zu schwierig werden. Die Schätze durften auf dem gesamten HOT-Gelände versteckt werden, inklusive Sportplatz, Skaterpark und dem großen Sandkasten. Die Karten wurden gemeinsam erstellt, die Hinweise auf dem Gelände verteilt und sich fiese Rätsel und Herausforderungen ausgedacht. Dann wurden die Karten unter den Gruppen getauscht und eine wilde Suchaktion ging los. Auch unsere sportlichen Fähigkeiten wurden aufs äußerste geprüft. Eine Gruppe musste einen Schneeball über das HOT-Gebäude werfen, 3 Klimmzüge schaffen und zum Schluss auch noch Liegestützen machen.

 

Alle Schätze wurden gefunden und sowohl die Kids, als auch die Betreuenden hatten eine Menge Spaß und waren auch etwas aus der Puste. Unser Abschlussspiel forderte dieses Mal Grips und Geschick gleichzeitig. Zwei Betreuende schwangen ein großes Seil. Ziel der Kinder war es, ohne das Seil zu berühren, von der einen auf die andere Seite zu kommen. Nach einigen Versuchen, schafften es die Kids in guter Zusammenarbeit das Rätsel zu lösen und alle gelangten auf die andere Seite.

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Workshop und sehen uns in zwei Wochen!

 

Geschrieben von Chris (der mit der Cap)

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert