Sport frei!


Guten morgen liebe Freunde der körperlichen Ertüchtigung! Am letzten Sonntag wurde es sportlich bei der Escuelita-Rasselbande. Unsere Kids haben ja seit jeher den Drang sich zu bewegen und deswegen wollten wir diesen Workshop nutzen, um dieses Potential in zielgerichtete Übungen zu lenken. Zu diesem Zweck haben wir uns einen unserer Freunde des Vereins, der zufällig auch Sportwissenschaften studiert hat, ausgeliehen und in die Planung und Durchführung des Workshops einbezogen (an dieser Stelle nochmal Danke an Pete!).
Wie immer starten wir in den Tag mit einem gesunden, reichhaltigen Frühstück, denn wer nichts im Magen hat, der kann sich auch nicht vernünftig austoben. Danach ging es auf den Sportplatz zu einer Aufwärmrunde Paarhaschen. Im Anschluss wurden drei Teams gewählt, die in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten sollen. Die Übungen wurden in drei übergeordnete Gruppen eingeteilt: Ausdauer, Koordination und Teamwork. Außerdem konnten die Kinder Punkte für ihr Team erspielen, um am Ende einen Preis für ihr Team herauszuholen.
Also dann, Sportschuhe schnüren, Schweißbänder anlegen und los geht’s. Als erstes stand ein Hindernisparkour auf dem Programm, um die Ausdauer zu schulen. Dazu wurden mehrere Hindernisse auf dem Sportplatz positioniert, die bewältigt werden wollten. Außerdem gab es Stationen für gezielte Freiwürfe beim Basketball, sowie Korbleger und eine Handballstation.
Danach bekamen unsere Kids die Chance gegen unseren Pete im Seilspringen anzutreten. Jeder der es länger durchhält als er, sollte 50 Punkte für sein Haus,… eh Team erzielen. Das haben am Ende auch tatsächlich zwei von ihnen geschafft, da unserem Pete ein am Boden liegender Becher zum Verhängnis wurde und er so zum Abbruch gezwungen der Challenge gezwungen war. 🙂
Zum Abschluss kam es zum großen Kräftemessen beim Tauziehen. Hier traten die Kids gegen die Teamer an. Das erscheint euch unfair? Dann lasst mal 4 Erwachsene gegen 20 Kids antreten. So mussten wir uns geschlagen geben und für alle Kids gab es als Preis Schweißbänder und Handbälle für zu Hause.
Und damit verabschieden wir uns bis zum nächsten mal verschwitzt aber zufrieden. Euer Escuelita-Team!

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert